Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Produktbeschreibung
Dieser Caffé Crème ist ein Allround-Talent. Die Bohnen stammen aus Afrika, Asien sowie Süd- und Zentralamerika wo sie in Höhenlagen von 600-1300 Metern wachsen. Der Kaffee enthält wenig Säure und ist relativ mild. Seine Crema ist hellbraun, feinporig und langanhaltend. Die Konsistenz ist cremig und weich mit Geschmacksnoten von Karamell und einem Hauch von Vanille. Die Crema Röstung ist medium roast, die Bohnen werden hell bis mittel geröstet. Für die Zubereitung dieser Mischung eignen sich ein Vollautomat, eine Siebträger- oder Filtermaschine bestens. Diese Sorte eignet sich auch optimal als Alternative für Espresso.

Bohne: 75% Arabica, 25% Canephora
Herkunft: Indien - Kodagu, Ostafrika, Südamerika, Zentralamerika
Anbauhöhe: 600 - 1.300 Meter
Aroma: Karamell, Nuss, Zartbitterschokolade
Körper: mittelkräftig, vollmundig
Aufbereitungsart: gewaschen, sonnengetrocknet
Verkehrsbezeichnung: Röstkaffee
Zutaten: Röstkaffee
:
Zubereitungsempfehlung
Siebträger
Siebträger
Filter
Filter
Vollautomat
Vollautomat

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Bewertungen

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Bitte geben Sie mindestens 5 Zeichen ein.
Bitte geben Sie mindestens 40 Zeichen ein.

1 - 10 von 21 Bewertungen

13. September 2026 16:52

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Beste Komposition

Wir trinken diesen Kaffee schon sehr lange. Der Wiener Crema überzeugt durch seine milde Säure und Bekömmlichkeit.
Zudem hat er ein sehr angenehmes Aroma. Für uns ist der perfekter er sehr ausgewogen schmeckt.
Wir trinken keinen anderen Kaffee mehr.

13. September 2026 15:52

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Wiener Crema

Der Kaffee besitzt eine milde Säure, ist dadurch sehr bekömlich und trotzdem aromareich. Dieser Kaffee wird nicht nur von uns selber, sondern auch von all unseren Gästen sehr gerne getrunken.

12. September 2026 20:12

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Wiener

Mein absoluter Lieblingskaffee den ich vor etwa 2 Jahren entdeckt habe.Ich bevorzuge wenig Säure und einen guten Kaffeegeschmack

11. September 2026 19:22

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ich bin ein Fan von diesem Kaffee

Dieser Kaffee trifft genau meinen Geschmack. Ich nutze ihn in meinem Vollautomaten. Er ist ausgewogen und hat wenig Säure. Ich verwende ihn jetzt schon über 2 Jahre und bekomme nicht genug davon.
Absolute Empfehlung!!

11. September 2026 13:43

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Wiener Crema

Wiener Crema ist aufgrund seines harmonischen Geschmacks unsere bevorzugte Sorte geworden.
Unser absoluter Liebling





























11. September 2026 07:23

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Wie immer sehr zufrieden

Netter Kontakt, reibungsloser Ablauf und sehr leckerer Kaffee.

10. September 2026 18:50

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

⭐⭐⭐⭐⭐ Bestnote für diesen Kaffee! ☕

Ich habe ihn bereits mehrfach weiterempfohlen und mittlerweile bestellt sogar mein Arbeitgeber den Kaffee hier. Absolute Empfehlung!

13. Juli 2026 13:04

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

10Endorf49?

Braun Kaffee kann ich nur empfehlen. Sehr gute Qualität.

9. Juli 2026 07:01

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Immer wieder ein Genuss!

Wir trinken diese Sorte seit einigen Jahren, er ist mild, sodass man ihn auch ohne Milch trinken kann und kein bisschen bitter. Er ist kräftig und intensiv im Geschmack. Wir haben vorher verschiedene Kaffeesorten und Firmen probiert aber dieser hat uns überzeugt.

10. April 2026 07:43

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Morgenritual mit Wiener Crema

Wiener Crema ist aufgrund seines harmonischen Geschmacks unsere bevorzugte Sorte geworden, die 1. Tasse am Morgen ein liebgewordenes Ritual

Produktgalerie überspringen

Unsere Empfehlungen für Sie

Latte Art Workshop
24.
Okt.

Latte Art Workshop

Sa., 24.10.26, 10:00 - 13:00 (Europe/Berlin)
Rösterei Kaffee Braun | Im Trauenloh 1, 63814 Mainaschaff
Keine freien Plätze